Über mich

Mein Name ist Laura. Ich wohne in einer kleinen Stadt im Ruhrgebiet, bin 30 Jahre alt und arbeite Hauptberuflich als Bauzeichnerin. Bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder.

Im Jahr 2012 habe ich das erste Mal eine Häkelnadel in der Hand gehalten und seitdem sind Wolle und Nadel mein ständiger Begleiter.

Angefangen habe ich mit kleinen Kuscheltieren für Familie und Freunde.  Als das Interesse an meinen Figuren dann größer wurde, wagte ich im November 2016 den ersten Schritt  in die  Selbständigkeit. Seitdem verkaufe ich meine Arbeiten und Anleitungen. Mittlerweile springen mir nicht nur Kuscheltiere von der Nadel, sondern auch Schnullerketten, Greiflinge, Lampen, Mobiles  und vieles mehr.

Ich bin offen für neue und individuelle Projekte  und bin sehr gespannt was die Zukunft für mich bereithält.

 

Kreativ Wolle

Wer oder was steckt hinter Kreativ Wolle?!

Nur ICH! - Laura Thiele

Ich habe im Jahr 2016 begonnen mein Unternehmen aufzubauen. Angefangen hat es mit einer Facebook-Seite, auf der ich meiner Familie und Freunden, meine Häkelarbeiten zeigen wollte. Für diese Seite habe ich tagelang nach einem passenden Namen gesucht. Wie ich auf Kreativ Wolle kam? - Ich weiß es leider nicht mehr. Kurz danach habe ich dann auch einen Instagram-Account und die ersten Seiten für eine Homepage erstellt.

 

Kreativ Wolle steht für selbstgemachte Arbeiten.

Das heißt,  dass nicht nur die Häkelarbeiten von  mir erstellt werden, sondern auch alles Drumherum:

Ich erstelle somit meine Internetseite und Social-Media-Seiten selber, bearbeite meine Bilder alleine und habe auch keinen Grafiker für Logo, Flyer oder andere Dinge beauftragt. Nur meine Familie und Freunde stehen mir mit Rat und manchmal auch Tat zur Seite.



Kontakt

Laura T.

Wohnort: 45768 Marl

E-Mail: info@kreativ-wolle.de